Menü

ADTV-Tanzlehrer/in

Ein Traumberuf für jeden, der sein Hobby zum Beruf machen möchte!

In der heutigen Zeit schreiten wir von Termin zu Termin, haben immer etwas zu tun und kommen immer seltener zur Ruhe. Gerade bei Bürotätigkeiten kommt die Bewegung zu kurz. Bei anderen Berufen nimmt der tägliche Workload kontinuierlich zu.

Bei uns kannst du in angenehmer Atmosphäre deiner Arbeit nachgehen.

Wir als ADTV Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer haben die wundervolle Möglichkeit, Menschen weg von ihrem Alltagsstress zu führen, ihnen schöne Momente zu schenken - und dabei selbst mit und an ihnen arbeiten zu können. Ganz nebenbei tun wir uns selbst etwas Gutes und fordern Körper und Geist.

Je nach Spezialisierung innerhalb der qualitativen und vielfältigen Ausbildung innerhalb unseres "Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes" (kurz: ADTV) hast du die Möglichkeit, dich nach deinen Vorlieben und Interessen weiterzubilden. Den Ausbildungskern bildet hierbei unser Kernmetier, das klassische Paartanzen.

Der Vor- bzw. Nachmittagsbereich wird von Kindertanzen, Hip Hop oder Seniorentanzen gefüllt. Auch hierfür gibt es spezielle Fortbildungen, die du nutzen kannst. Ein unfassbarer Vorteil, wenn man etwas flexibler in seinen Arbeitszeiten werden möchte!

Die "Highlights" in unserem Job sind nicht nur die alltägliche Arbeit in den Kursen, sondern besondere Veranstaltungen, die wir organisieren. Hausinterne Bälle, Kinderfeiern oder die Vorbereitung für Aufführungen werden besprochen, geplant und am Ende gemeinsam zu einem besonderen Moment geführt.

So oder so ist dieser Beruf etwas ganz Besonderes! Doch Besonderheiten gibt es auch in deinem Tagesablauf. Denn:
- Dein Tagesrhythmus verschiebt sich in den späten Abendbereich.
- Da "Tanzen" ein Freizeitangebot ist, arbeiten wir auch am Wochenende und vor allem am Sonntag!
- Die Berufsschule wird voraussichtlich 2x in der Woche vormittags stattfinden.

Das erwarte ich von dir:
- Pünktlichkeit
- Lernmotivation durch Theorie und Praxis
- Interesse an Musik und Bewegung
- Interesse daran, etwas Neues auszuprobieren
- Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen

Das erwartet dich bei uns:
- Ein fairer Umgang miteinander
- Eine faire Ausbildung zu tanzschulüblichen Arbeitszeiten
- Die Arbeit in einem jungen und motivierten Team
- Vielfältiges Arbeiten, anfangs auch an der Theke, als Assistenz im Unterricht
- Im Laufe deiner Ausbildung wirst du auch eigene Kurse leiten lernen und auch selbstständig leiten.

Na, Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns! Schicke uns deine Bewerbung oder komm' vorbei, dann lernen wir uns direkt kennen. Ich freue mich auf dich!

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Beruf wirklich etwas für dich ist oder wir zu dir passen? Sprich uns an, bei uns kannst du nach Absprache ein Schnupperpraktikum absolvieren!